In der Taschenplauderei erzählen Menschen, was ihre Tasche für sie bedeutet. Diesmal ist es Kersten Müller aus Goslar, Friseurmeister und Gründer von Capelli Emotions, einer Marke für Haar- und Kopfhautpflege. Seine Papiertragetaschen gehen mit der Bestellung an Friseurinnen und Friseure und kommen in deren Salons zum Einsatz. Seine Produktetiketten entstehen in der Etikettenmacherei GmbH, mit der wir am Standort Pulsnitz zusammenarbeiten. Lies hier, was er zu seiner Tasche, seinem Leitgedanken und seiner Verpackung sagt.
Deine Papiertragetaschen gehen mit der Bestellung an Friseurinnen und Friseure und kommen in deren Salons zum Einsatz. Was sollen die Taschen über Capelli Emotions erzählen, wenn sie dort über den Tresen geht?
Die Tragetaschen sind in akribischer Kleinarbeit mit dir, Janette, und mit Evelyn Dangrieß von Graphkonzept entstanden. Das Ergebnis ist eine wunderschöne Tasche, die mich stolz macht, wenn ich meine Produkte darin einpacke oder einpacken lasse. So spiegelt die Tasche die Qualität meiner Arbeit und meiner Produkte wider.
Deine Produkte sind am Waschbecken im Salon entstanden, jedes aus einer Frage, die dort aufkam. Welche Frage stand ganz am Anfang von Capelli Emotions?
Einen solchen Anfang gab es nicht wirklich. Ich habe durch für mich große Persönlichkeiten – Dr. George Michael, Klaus Müller, Leo Passage, Bernd und Peter Gress, um nur einige zu nennen – meine Prägung erfahren. Diese steht natürlich in Verbindung mit Schönheit, Eleganz, Weiblichkeit (Hormone) und Ästhetik. Daraus ist für mich ein besseres Verständnis für die Gesamtheit in Verbindung mit Gesundheit entstanden.
Die immer größer werdenden Probleme, die Menschen mit ihrem Haar und ihrer Kopfhaut und dadurch mit ihrer gesamten Gesundheit haben, haben praktisch eine Reaktion erzwungen. Es gibt nämlich keinen Beruf, der dafür ausgebildet ist, diesen Problemen gerecht zu werden und den Menschen zu helfen. Die Medizin hat es bis dato nicht erkannt, wie notwendig die Gesundheit von Kopfhaut und Haar für den Menschen ist.
Kopfhaut als Boden, Haar als Pflanze: Was bedeutet dieser Gedanke für deine Arbeit, und was sollen Friseurinnen, Friseure und ihre Kunden daraus mitnehmen?
Nur auf einer gesunden Kopfhaut kann ein gesundes Haar wachsen. Die Kopfhaut als Mutterboden für die Versorgung der Haare und als Ausscheidungsorgan muss gesund sein, damit der Mensch gesund bleiben kann.
Tasche, Baumwollsäckchen für die Bürsten, Etiketten auf den Flaschen: Deine Verpackung ist die erste Berührung mit Capelli Emotions. Worauf achtest du bei Material und Haptik, und was bedeutet dir dabei die Zusammenarbeit mit deinen Partnern?
Ich hatte sehr viel Glück mit meinen Geschäftspartnern, was wirklich etwas Besonderes ist. Vielleicht strahle ich als Sender die für mich und meine Arbeit nötigen Informationen in einer Qualität aus, die es dann für mich möglich macht, eine entsprechende Antwort zu empfangen.
Ich bin auf jeden Fall all meinen Partnern zu tiefem Dank für eine hervorragende Zusammenarbeit verpflichtet. Ganz besonderen Dank natürlich Janette und Helge Klemt für eure Unterstützung bei Produktetiketten und Tragetaschen.
Ich achte bei allen Materialien auf ein Höchstmaß an Qualität, welche zu den Rezepturen meiner Produkte passen muss.
Wo können Salons und Interessierte Capelli Emotions entdecken, und was ist als Nächstes bei dir geplant?
Beratung und Ausbildung stehen ganz oben auf der To-do-Liste. Es ist wichtig, den Menschen zu vermitteln, dass Haar- und Kopfhautpflege eine lebenslange Aufgabe darstellt und in unmittelbarem Zusammenhang zur organischen und emotionalen Gesundheit steht. Der liebe Gott hat uns die Haare nicht gegeben, um sie zu versauen.
Dazu werden weitere Produkte benötigt, mit deren Entwicklung ich mich beschäftige. Unsere Kunden finden über mich einen passenden Friseurbetrieb. Ich vermittle und betreue aus der Ferne.
Mehr über Capelli Emotions: https://capelliemotions.com/
Danke, Kersten, für das Gespräch und dein Vertrauen.
Fakten zu Tragetaschen & Etiketten
Papiertasche mit Randumschlag und Boden (Karton verstärkt), Abmessung 22 x 27,5 + 10 + 5 cm, aus Kraftpapier, weiß, 185 g/m²; im Offsetdruck 4c Euroskala bedruckt, Mattlaminat, UV-Spotlack glänzend über dem Logo, 2 kurze PP-Kordeln weiß
Baumwollsäckchen für die Bürsten mit Zuziehkordel, ohne Henkel, aus Baumwolle, 140 g/m², natur, Abmessung 20 x 30 cm; Siebdruck einfarbig
Die Produktetiketten für die Flaschen und Dosen entstehen bei der Etikettenmacherei GmbH im Digitaldruck, 4-farbig (Euroskala), im Format passend zu den jeweiligen Verpackungen, Material PE-Folie, damit wisch- und wasserfest.
Du suchst auch eine Tasche oder Etiketten mit hoher Qualität? Stöbere in unserem Sortiment, ruf uns an oder schreib uns.
Übrigens die ganze Vielfalt unserer bedruckten Tragetaschen finden Sie hier:
Suchbegriffe: #papiertaschen #geschenktaschen #mitliebeschenken #papiertragetaschen #tausendtypentragetaschen #ajh #onlineshop #tüte #messetaschen #werbetaschen #baumwolltaschen

















